Freitag, 29. Januar 2016

Produkttest: Pancake-Mix von MyProtein (Gewinnspiel)

Hey, 

das neue Jahr ist schon wieder ein Monat alt und viele haben vermutlich ihre guten Vorsätze schon wieder über Board geschmissen. Damit ihr weiter dran bleibt habe ich heute einen super Ernährungstipp und ein kleines Gewinnspiel für euch. 


Da sich die meisten vermutlich das Abnehmen zum Vorsatz im neuen Jahr genommen haben, passt der Produkttest von MyProtein umso besser, da es sich hierbei um ein Produkt handelt, welches auch besonders gut in einer Diät geeignet ist. 

Um eine gesunde Ernährung oder eine Diät durchzuhalten braucht man ab und zu eine kleine Belohnung oder etwas Besonderes. Ich persönlich finde es toll am Wochenende lange zu frühstücken, möchte aber nicht unnötig viele Kalorien durch Brötchen, Müsli mit viel Zucker oder andere Frühstücksprodukte zu mir nehmen. 

Die Pancakes von MyProtein eignen sich daher perfekt für ein schönes Frühstück ohne viel Aufwand, mit super Nährwerten und einem tollen Geschmack.

Protein Pancake Mix


Die Pancakemischung ist auf der Website von MyProtein erhältlich (*klick*)

Der Pancakemix enthält drei Proteinarten (Molke-, Milch- und Eiprotein).

Außerdem sollen die Pancakes für ein längeres Sättigungsgefühl sorgen, da sie einen hohen Proteingehalt haben.

In einer Packung sind 200g enthalten, was einer Menge von 4 Portionen entspricht. Außerdem bekommt ihr die Pancakes auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

  • Ahorn Sirup
  • Schokolade
  • Golden Sirup
  • Geschmacksneutral
Ich habe die geschmacksneutrale Variante getestet und bin wirklich sehr begeistert. Der Teig lässt sich mit einem Löffel gut anrühren und in einer guten Pfanne kann man die Pancakes auch ohne Öl ausbacken. Die Mischung wird lediglich mit Milch oder Wasser angerührt und kann direkt verwendet werden. 

Passend dazu gibt es von MyProtein noch den MySyrup. Dieser ist ebenfalls in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich und passt perfekt zu den warmen Pancakes. Geschmacklich finde ich den Syrup weder zu süß noch zu künstlich. Besonders der Himbeer-Syrup hat mich überzeugt. Zudem hat der Syrup auch nahezu keine Kalorien und kann ohne schlechtes Gewissen verzehrt werden :)

Die 200g Packung bekommt ihr derzeit für 5,84€ und eine Flasche Syrup für 4,94€.
Der Syrup scheint zwar auf den ersten Blick etwas teurer zu sein, hält dafür aber sehr lange. 


Inhaltsstoffe & Nährwerte
Die von mir getestete Pancakemischung hat folgende Inhaltsstoffe:

Geschmacksneutral: Proteinmischung (35%) (Molke Protein Konzentrat (Milch), Milch Protein Konzentrat (Milch), Eiklar Pulver), gemahlener Hafer, Mittelkettige Triglyzeride (MCT) (68-75%), Natrium Kaseinat (Milch), Glukosesirup, Emulgator (E472c), Backtriebmittel (Natrium Bicarbonat), Süßungsmittel (Sucralose), Emulgator (Sojalecithin).

Auch die Nährwerte von den Pancakes sind super. Da die Pancakes nur sehr wenig Kalorien, viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate haben, kann man sie auch perfekt als kleinen Snack zwischendurch essen. Wenn ihr sie schon vorbereitet entgeht ihr somit auch den Heißhungerattacken. 


Hier nochmal die Nährwerte:


Nährwertinformationen

 Pro 100gPro Portion (50g)*RI
Energie1612 kJ/382 kcal806 kJ/191 kcal10%
Fett6.4 g3.2 g5%
 davon gesättigt2.2 g1.1 g6%
Kohlenhydrate12 g6 g2%
 davon Zucker4.2 g2.1 g2%
Protein69 g34 g68%
Salz1.7 g0.9 g15%





















Fazit

Ich kann die Pancakes wirklich jeden empfehlen. Ob als kleiner Snack für zwischendurch, für die Diät oder einfach als Ergänzung für ein schönes Frühstück und eine gesunde Ernährung. Die Pancakes sind super einfach zuzubereiten, sind günstig und haben sehr gute Nährwerte. Auch der passende Syrup ist die perfekte Ergänzung dazu. 


*****Gewinnspiel*****

Für euer nächstes Frühstück könnt ihr jetzt den MyProtein Syrup in der Geschmacksrichtung Himbeere gewinnen. 

Das einzige was ihr dafür tun müsst ist eine Email an: muscle-love@gmx.de zu schreiben. 
Schreibt mir eine eurer guten und gesunden Frühstücksideen.........

Zeit habt ihr dafür bis zum 05.02.2016

Viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen